Philosophie

Der Baum kann in seiner Vielfältigkeit nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Ich setze mich mit meiner Arbeit dafür ein, dass der Mensch den Wert des Baumes erkennt und zu schätzen lernt.

Das Wurzelwerk des Baumes hält den Boden fest, die Baumkrone schützt vor Sonneneinstrahlung, das Laub filtert die Luft und produziert Sauerstoff. Das Klima, die Artenvielfalt, die Vielseitigkeit und der Nutzen von Bäumen ist unermesslich.

Durch meine Arbeit möchte ich dazu beitragen, die Städte grüner zu machen und  über moderne Schnittmethoden und Sicherungssysteme aufzuklären. Dem Kunden möchte ich als Berater zur Seite stehen und seine Bedürfnisse und die des Baumes in den Mittelpunkt rücken.

Dies führt dazu, dass ich keine sinnlosen Fällungen durchführe. "Der macht zuviel Dreck" oder "der Fernsehempfang" sind für mich keine ausreichenden Gründe für eine Fällung!

Oft reichen jedoch kleinere Eingriffe, um beispielsweise der Sicherheit oder Ihrem Wunsch nach mehr Licht gerecht zu werden.

Die Baumpflege als solche kann durch ihre frühzeitige und fachmännische Anwendung die Gesundheit, die Sicherheit und Schönheit der Bäume fördern und unterstützen.