Kronensicherung

  Das von mir verwendete Kronensicherungsmaterial aus dem Hause Gleistein ist speziell für den Zweck entwickelt worden Äste bzw. ganze Kronenteile vor dem Ausbruch zu bewahren. Es ist UV-beständig und Witterungsfest.

Je nach bedarf werden 2, 4 oder 6 t - Sicherungen verbaut wobei die Ausgangsbruchlasst beipielsweise eines 2 t  Seils im Neuzustand bei 4, 5 t liegt und nach 8 Jahren immernoch bei 2,5 t ! Dies bedeutet ein höchstes maß an Sicherheitreserve, damit sie beim nächsten Sturm beruhigt schlafen können.

 

Das Material wird von Tree Bien sowohl fachgerecht gelagert als auch den Vorschriften entsprechend eingebaut.

 

Im vergleich zu Kroneneinkürzungen oder zu Fällungen kann eine Kronensicherung sehr preiswert sein. Sie kann schnell eingebaut und individuell an den Baum angepasst werden.

 

 

 

Mykorrhiza

beschreibung folgt